Piko 52882 - H0 - Sound-Dieseltriebwagen VT 2.09, inkl. PIKO Sound-Decoder

Maßstab 1:87 (H0)
Piko 52882 - H0 - Sound-Dieseltriebwagen VT 2.09, inkl. PIKO Sound-Decoder
382,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht auf Lager, Rechnungsstellung erfolgt wenn verfügbar.

  • Piko-52882
- Neuheit 2019 - Mit dem neukonstruierten Modell des Schienenbusses VT 2.09 der Deutschen... mehr
Produktinformationen "Piko 52882 - H0 - Sound-Dieseltriebwagen VT 2.09, inkl. PIKO Sound-Decoder"

- Neuheit 2019 -

Mit dem neukonstruierten Modell des Schienenbusses VT 2.09 der Deutschen Reichsbahn entspricht PIKO einem oft genannten Wunsch vieler Modellbahner nach einer zeitgemäßen, detaillierten und auch betriebstauglichen Ausführung der bekannten Ferkeltaxe. Nach der Entwicklung der innovativen Steuerungslogik des DB-Schienenbusses, für die PIKO das Goldene Gleis 2017 erhielt, liegt es nahe, nun auch das weitverbreitete Pendant aus Ostdeutschland detailverliebt mit einer entsprechenden Logik umzusetzen. Der Triebwagen wird von einem starken Kleinstmotor angetrieben, der zugunsten einwandfreier Laufeigenschaften mit Schwungmassen ausgestattet ist und besitzt für optimale Fahreigenschaften ohne Soundunterbrechungen einen ab Werk eingebauten Pufferkondensator. Der Antrieb wirkt auf beide Achsen des Triebwagens. Trieb- und Steuerwagen sind über eine stromleitende Kurzkupplungskinematik miteinander kuppelbar. Die Beleuchtungsfunktionen beider Fahrzeuge sind gesondert schaltbar, der freie Durchblick durch die Fahrgasträume möglich. Das Triebfahrzeug registriert zum Beispiel selbständig, ob ein Steuerwagen beigefügt ist und schaltet dann zwischen den Fahrzeugen die Beleuchtung aus. Der ab Werk eingebaute PIKO SmartDecoder 4.1 Sound für PluX22 der neuesten Generation beherrscht die Datenformate DCC mit RailComPlus®, Motorola® und Selectrix®. Der verbaute Lautsprecher ist genau auf den Schienenbus abgestimmt. Viele loktypische Geräusche wie Motorengeräusch, Signalhörner, Bremsenquietschen und weitere schaltbare Funktionen sind einzeln abrufbar. Mit einstellbarem individuellem Mapping. Das Schlusslicht ist separat schaltbar. Sound ist auch im Analogbetrieb möglich – nur Motorengeräusch.

Stromsystem: Gleichstrom
Bahnverwaltung: DR
Epoche: III
Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer
Maß [mm]: 311
Mindestradius [mm]: 358
Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22 inkl. Multiprotokoll-Sounddecoder
Verbauter Decoder: PluX22 Sounddecoder
(Innen-)Beleuchtung: Schaltbare Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet
Sound: PIKO Sound-Decoder werkseitig ausgerüstet
Anzahl Haftreifen: 2
Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Technische Daten : Details zum Artikel
Neuheit : 2019
Maßstab : 1 zu 87 - Spur H0
Produktart : Zubehör
zu Beachten : geeignet ab 14 Jahre, Entsorgung nicht im Hausmüll
Weiterführende Links zu "Piko 52882 - H0 - Sound-Dieseltriebwagen VT 2.09, inkl. PIKO Sound-Decoder"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Piko 52882 - H0 - Sound-Dieseltriebwagen VT 2.09, inkl. PIKO Sound-Decoder"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.